• Trauungen
  • freie Trauung auf der Insel im Pool
Freie Trauung auf der Insel im Pool in der Hochzeitslocation Beverland bei Münster

Freie Trauungen auf der Insel im Pool in der Hochzeitslocation bei Münster

Freie Trauungen

Eine freie Trauzeremonie ist ein romantischen Hochzeitsritual, das keinerlei offizielle Bedeutung hat. Eine Freie Trauung wird oft von Brautpaaren gefeiert, die sich gegen eine kirchliche Trauung entschieden haben, aber dennoch auf ein romantisches Ritual nicht verzichten möchten. Die standesamtliche Trauung ist weiterhin erforderlich um offiziell verheiratet zu sein.  

Hier finden Sie verschiedene Idee für freie Trauungen... 

Herz Jesu Kirche in Ostbevern Brock

kirchliche Trauungen

Das Beverland ist Teil des katholisch geprägten Münsterland, aber nur wenige Kilometer entfernt erreicht man das evangelisch geprägte südliche Osnabrücker Land. Diese geographische Lage bietet den Vorteil, das sich in der Umgebung schöne Kirchen aus beiden Konfessionen befinden.

Eine Auswahl von Kirchen in der Umgebung finden Sie hier...

Standesamt

standesamtliche Trauungen

Un der Umgebung des Hotel Beverlands gibt es viele verschiedene attraktive Standesämter besonders hervor stechen das Schloss Loburg in Ostbevern, das Haus Mark in Tecklenburg oder der Dorfspecher in Westbevern.  

Eine Auswahl von Standesämtern in der Umgebung finden Sie hier...